Let’s face it: Das System krankt – ökologisch, sozial und ökonomisch. Und obwohl die so notwendigen Veränderungen bekannt sind, passiert noch viel zu wenig. Warten, dass sich etwas ändert, ist keine Option.

Wenn die Welt Lösungen braucht, die Gesellschaft sie sich wünscht und die Politik nicht im erforderlichen Maß reagiert, müssen diese Lösungen aus der Wirtschaft kommen. Aus einer anderen Wirtschaft. Von Unternehmen, die Sinn vor Gewinn setzen und Impact vor Profit. Gedacht wurde genug. Wir machen Wirtschaft neu – und Utopien zu Realität.

Wie? Das im Good Food Collective vorhandene, kollektive Know-how der einzelnen Marken ist die Blaupause für den notwendigen sozial-ökologischen Wandel. Die Mitglieder treiben diesen Wandel mit ihren Produkten und ihrem Engagement bereits aktiv voran.

Im Good Food Collective vernetzen wir das individuelle Know-how. Durch Projekte, in denen sich die Kollektivmitglieder gegenseitig weiterentwickeln und näher an das Ideal bringen.

Und wir bringen das Engagement der Mitglieder sichtbar in die Öffentlichkeit: Mit Kampagnen, die synchron von allen Mitgliedern ausgespielt werden und so eine Reichweite und Durchdringung erzielen, die ein einzelnes Mitglied nie erreichen würde.

Träge Systeme muss man aufrütteln. Sonst bewegt sich gar nichts. Und das tun wir, mit Impact und Lautstärke.

Denn wir sind hungrig nach Veränderung!

Also: Let’s shake it!

Unsere Mission:
Wir helfen einander dabei
ein ökologisches, faires und sinnvolles
Ernährungssystem zu schaffen
und tragen es in die Gesellschaft.

Kompetenzen bündeln
und nutzen.

Wir vernetzen Know-how und nutzen die Kompetenzen der einen, um die Entwicklungsfelder der anderen zu beackern. Systematisch optimieren wir in Projekten die einzelnen Mitglieder des Kollektivs. Wir arbeiten kollektiv zusammen und machen so Best Practice zur Common Practice. Das Marktpotenzial für nachhaltige Ideen ist immens und wird am besten in Kooperation gehoben.
So schaffen wir noch mehr Ideen, Konzepte und Unternehmen, die ökologisch sind, einen Beitrag für das Gemeinwohl leisten können und die Wirtschaft ein bisschen grüner und besser machen.

Marketingpower für den Systemwandel

Wir machen Lärm für den Systemwandel. Dafür nutzen wir unsere Kompetenzen, unsere Werte, unser Wissen und die Kollektiv-Projekte. All das liefert Content ohne Ende. Das GFC Kernteam entwickelt auf dieser Basis schlagkräftige Kampagnen und liefert sie, zur Ausspielung bereit, an die Kollektivmitglieder. Alles was noch zu tun ist, ist die Kampagne auszuspielen. Am selben Tag, zur selben Uhrzeit, zusammen mit allen anderen im Kollektiv. So erreichen wir Durchdringung. Die Botschaft kommt an. Das Kollektiv kommt an. Die Mitglieder kommen an. Game-Changer-Marketing at its best. Neben Kampagnen planen wir Events, Workshops, Talkrunden und Diskussionen. Auch Podcasts und Live-Interviews sowie Unternehmer*innen-Stories sind angedacht, um dem Kollektiv ein Gesicht zu geben.

Lust auf Good Stuff.

Du bist auch hungrig nach Veränderung und willst etwas bewegen?


Instagram


Linkedin